Dr.-Ing. Jens Ewert

Holcim (Deutschland) GmbH

Vortrag

Innovative Bauweisen aus Beton

von Dr.-Ing. Jens Ewert

Vita / Werdegang

Dr.-Ing. Jens Ewert, gelernter Maurer, Bauingenieur und Promotion 2014. Seit 2020 Berater für Architekten und Planer bei der Holcim (Deutschland) GmbH und durch seine Expertise im Bereich Küstenschutz und Wasserbau auch als Berater und Technischer Experte für die Holcim Coastal B.V. tätig. Dr. Ewert hält Vorträge und individuelle Schulungen zum nachhaltigen Bauen mit Beton, Recyclingbeton im Hochbau aber auch für Infrastrukturbauwerke und Innovationen im Deckwerks- und Wasserbau. Zudem begleitet er die technische Entwicklung sowie Normungsarbeit für Deckwerke aus nicht verzahnten Betonsteinen.

Forschungs-/ Arbeitsschwerpunkte

  • Entwicklung eines Informationsportal zur Bereitstellung flussbaulicher mehrdimensionaler hydrodynamischer Informationen vor dem Hintergrund der Klimafolgenanpassung an den Bundeswasserstraßen.
  • Auswirkungen des Klimawandels auf hydro- und morphodynamische Systemkompartimente an der Wasserstraße und deren Einbindung im Rahmen des Climate-Proofing
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner